Geofencing zur Neukundengewinnung
Geofencing für gezielte Neukundengewinnung ...
Gute Daten, glückliche Fans
Hohe Datenqualität in der Fußball Bundesliga Gute Daten, noch glücklichere Fans von Nico Miller, Head of Sales, Schober Information Group „Kunden zu Fans machen“ – dieser Anspruch ist oft Leitbild, wenn Unternehmen sich aktiv um ihre Bestandskunden kümmern. Doch was ist, wenn es sich bei den Kunden um...
Die Datenbasis stärken
Daten sind Silber, aber gute Daten sind Gold, denn nur aus ihnen können Unternehmen die Informationen gewinnen, die über den Markterfolg entscheiden. Die Analysen werden treffender, Leads können präziser eingeschätzt werden, die Kundeninteraktion wird insgesamt präziser. „Get the Basics right“ sagen wir bei Schober und...
Multi Buyer Analytics für mehr Kundenloyalität
Wie steigern Unternehmen die Kundenloyalität und machen Einfach- zu Mehrfach-Käufern? Klar, ein gutes Produktangebot ist Grundvoraussetzung. Doch darüber hinaus ist entscheidend, seine Kunden genau zu kennen. Zu wissen, was sie bewegt, was sie begeistert und was sie zum wiederholten Kauf motiviert. Der Schlüssel dazu: Multi...
Neukunden zu Bestandskunden entwickeln
5 Stellschrauben im Kundenlebenszyklus – mit Fallbeispielen aus der Energiewirtschaft von Karin Apel, Schober Information Group [caption id="attachment_13398" align="alignleft" width="357"] Karin Apel, Schober Information Group[/caption] Die Gewinnung von Neukunden ist aufwändiger und damit kostspieliger als die Pflege von Bestandskunden. Das gilt besonders in Märkten mit langem Produkt-Lebenszyklus und...
Wie Viking Neukunden gewinnt
Wie Viking Neukunden gewinnt B2B E-Mail-Marketing zur Neukundengewinnung Office Depot Deutschland/Viking: Internationaler Versender von Bürobedarf Schere, Stempel, Möbel oder Reinigungsartikel – wer Büroartikel sucht, ist in Deutschland bei Viking in den besten Händen. Die zum europäischen Konzern Office Depot gehörende Handelsmarke für Bürobedarf ist heute in acht...
Sven Waldenmaier: Mit Geo-Analytics zur Kundenbindung
Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der marketing Börse, wie Sie ein neues Filialkonzept entwickeln können: Wohin sind Kunden abgewandert und wie halten Unternehmen neu gewonnene Kunden?...
Filialisten nach der Pandemie: Was ist passiert, was ist zu tun?
Schließen, öffnen, testen, doch wieder schließen? Was jetzt? Die Nerven liegen blank, besonders bei Händlern mit starkem Filialnetz. Klar, der Online-Verkauf war auch schon vor der Pandemie ein starker Wettbewerber. Aber welche Schlüsse können Filialisten aus der Pandemie-Erfahrung ziehen? Wie sollten Händler ihre Filialen verteilen,...
Der Prospekt ist tot, es lebe der Prospekt!
„Wie ist unser Return on Marketing-Investment? Bringen digitale oder analoge Werbeformen den höheren Umsatzschub?“...
B2B E-Mail-Marketing
Das Thema Neukundengewinnung ist ein Dauerbrenner. Eine B2B E-Mail-Aktion kann hier ein effektives Mittel sein...
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