Geofencing zur Neukundengewinnung
Geofencing für gezielte Neukundengewinnung ...
Gute Daten, glückliche Fans
Hohe Datenqualität in der Fußball Bundesliga Gute Daten, noch glücklichere Fans von Nico Miller, Head of Sales, Schober Information Group „Kunden zu Fans machen“ – dieser Anspruch ist oft Leitbild, wenn Unternehmen sich aktiv um ihre Bestandskunden kümmern. Doch was ist, wenn es sich bei den Kunden um...
Die Datenbasis stärken
Daten sind Silber, aber gute Daten sind Gold, denn nur aus ihnen können Unternehmen die Informationen gewinnen, die über den Markterfolg entscheiden. Die Analysen werden treffender, Leads können präziser eingeschätzt werden, die Kundeninteraktion wird insgesamt präziser. „Get the Basics right“ sagen wir bei Schober und...
Multi Buyer Analytics für mehr Kundenloyalität
Wie steigern Unternehmen die Kundenloyalität und machen Einfach- zu Mehrfach-Käufern? Klar, ein gutes Produktangebot ist Grundvoraussetzung. Doch darüber hinaus ist entscheidend, seine Kunden genau zu kennen. Zu wissen, was sie bewegt, was sie begeistert und was sie zum wiederholten Kauf motiviert. Der Schlüssel dazu: Multi...
Wie Viking Neukunden gewinnt
Wie Viking Neukunden gewinnt B2B E-Mail-Marketing zur Neukundengewinnung Office Depot Deutschland/Viking: Internationaler Versender von Bürobedarf Schere, Stempel, Möbel oder Reinigungsartikel – wer Büroartikel sucht, ist in Deutschland bei Viking in den besten Händen. Die zum europäischen Konzern Office Depot gehörende Handelsmarke für Bürobedarf ist heute in acht...
Treppe statt Trichter: So geht wertorientiertes Verkaufen
Treppe statt Trichter: So geht wertorientiertes Verkaufen Der Sales-Funnel reicht nicht, zum Glück geht es über eine Treppe von Martin Brahm, Geschäftsführer bei der Schober Information Group [caption id="attachment_14261" align="alignleft" width="244"] Geschäftsführer Martin Brahm[/caption] Jeder Verkäufer, jeder Marketer kennt ihn, den Sales- oder Marketing-Funnel. Das Modell in Form eines...
Bis zur nächsten Messe lieber udo
Event-Budgets umwidmen Bis zur nächsten Messe mit Kunden lieber Datenmarketing mit udo Autor: Nico Miller, Verkaufsprofi bei der Schober Information Group [caption id="attachment_13067" align="alignleft" width="641"] Quelle: Unsplash[/caption] „Bis Mai besucht unser Vertrieb normalerweise sechs Fachmessen und schreibt ungefähr drei Viertel des Jahresumsatzes“, erzählt mir jüngst ein erfahrener Marketing- und...
Neue Harmonie von Marketing und Vertrieb
2021: Neue Harmonie von Marketing und Vertrieb & vier weitere Trends für Marketers und Vertriebsprofis Plattformstrategie für CXM, Vertrauen und Content von Jessica Bleif, Marketing Managerin bei Schober [caption id="attachment_12938" align="alignleft" width="385"] Jessica Bleif, Marketing Managerin[/caption] 2021: Veränderungen sind normal und zur Normalität gehört Wandel, insofern trügt wohl die...
“Holt Euch Eure Daten zurück!”
„Holt Euch Eure Daten zurück!“ Unabhängig von GAFA: Programm und Baustein für Wachstum Von Dr. Stefan Schulte, Mitgründer und Managing Director von Sherlock & Watson Marketing and Data Investigations [caption id="attachment_12925" align="alignleft" width="473"] Dr. Stefan Schulte[/caption] Mehr als 75 Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen greifen für ihre Kundenkommunikation...
Manu factum: Grüße von Hand und andere Wertschätzungen
Manu factum: Grüße von Hand und andere Wertschätzungen Zeit für ein besonderes Zeichen [caption id="attachment_12783" align="alignleft" width="300"] Quelle: Unsplash[/caption] „Jingle bells, jingle bells, jingle all the way“ singt Frank Sinatra beschwingt aus dem Lautsprecher, während die Lebkuchen ihren typischen Duft verströmen und eine Kerze das Büro flackernd beleuchtet....
- 1
- 2