Geofencing zur Neukundengewinnung
Geofencing für gezielte Neukundengewinnung ...
Gute Daten, glückliche Fans
Hohe Datenqualität in der Fußball Bundesliga Gute Daten, noch glücklichere Fans von Nico Miller, Head of Sales, Schober Information Group „Kunden zu Fans machen“ – dieser Anspruch ist oft Leitbild, wenn Unternehmen sich aktiv um ihre Bestandskunden kümmern. Doch was ist, wenn es sich bei den Kunden um...
Die Datenbasis stärken
Daten sind Silber, aber gute Daten sind Gold, denn nur aus ihnen können Unternehmen die Informationen gewinnen, die über den Markterfolg entscheiden. Die Analysen werden treffender, Leads können präziser eingeschätzt werden, die Kundeninteraktion wird insgesamt präziser. „Get the Basics right“ sagen wir bei Schober und...
Multi Buyer Analytics für mehr Kundenloyalität
Wie steigern Unternehmen die Kundenloyalität und machen Einfach- zu Mehrfach-Käufern? Klar, ein gutes Produktangebot ist Grundvoraussetzung. Doch darüber hinaus ist entscheidend, seine Kunden genau zu kennen. Zu wissen, was sie bewegt, was sie begeistert und was sie zum wiederholten Kauf motiviert. Der Schlüssel dazu: Multi...
Neukunden zu Bestandskunden entwickeln
5 Stellschrauben im Kundenlebenszyklus – mit Fallbeispielen aus der Energiewirtschaft von Karin Apel, Schober Information Group [caption id="attachment_13398" align="alignleft" width="357"] Karin Apel, Schober Information Group[/caption] Die Gewinnung von Neukunden ist aufwändiger und damit kostspieliger als die Pflege von Bestandskunden. Das gilt besonders in Märkten mit langem Produkt-Lebenszyklus und...
Wie Viking Neukunden gewinnt
Wie Viking Neukunden gewinnt B2B E-Mail-Marketing zur Neukundengewinnung Office Depot Deutschland/Viking: Internationaler Versender von Bürobedarf Schere, Stempel, Möbel oder Reinigungsartikel – wer Büroartikel sucht, ist in Deutschland bei Viking in den besten Händen. Die zum europäischen Konzern Office Depot gehörende Handelsmarke für Bürobedarf ist heute in acht...
Neuer Eigentümer der Schober Information Group Deutschland
Stuttgart, 29.07.2021 – Die Schober Information Group Deutschland GmbH hat ab sofort neue Gesellschafter: Das Management-Team bestehend aus Sylvia Türcke (bisher Chief Operating Officer), Martin Brahm (bisher Chief Sales Officer) und Peter Ambrus (bisher Chief Legal Officer) übernimmt sämtliche Geschäftsanteile an der Schober Information Group...
Treppe statt Trichter: So geht wertorientiertes Verkaufen
Treppe statt Trichter: So geht wertorientiertes Verkaufen Der Sales-Funnel reicht nicht, zum Glück geht es über eine Treppe von Martin Brahm, Geschäftsführer bei der Schober Information Group [caption id="attachment_14261" align="alignleft" width="244"] Geschäftsführer Martin Brahm[/caption] Jeder Verkäufer, jeder Marketer kennt ihn, den Sales- oder Marketing-Funnel. Das Modell in Form eines...
MQL, cookieless und doch zielgerichtet – Oliver Schubotz im Interview
Im Vertrieb ist Oliver Schubotz zu Hause, doch der „Hamburger Jung“ kennt auch die organisatorischen und technischen Aspekte im Business. Mit seiner Firma Leadscope liefert er einen wichtigen Baustein für die KMU-Digitalisierung. Ist Leadscope vielleicht sogar ein zentrales Element der Vertriebsdigitalisierung?...
Bis zur nächsten Messe lieber udo
Event-Budgets umwidmen Bis zur nächsten Messe mit Kunden lieber Datenmarketing mit udo Autor: Nico Miller, Verkaufsprofi bei der Schober Information Group [caption id="attachment_13067" align="alignleft" width="641"] Quelle: Unsplash[/caption] „Bis Mai besucht unser Vertrieb normalerweise sechs Fachmessen und schreibt ungefähr drei Viertel des Jahresumsatzes“, erzählt mir jüngst ein erfahrener Marketing- und...